"adb shell pm list users" Felermeldung

Hallo,

nachdem ich das Pixel8 mittels USBC Kabel mit dem Linux Rechner verbunden habe, wird auf dem Pixel sofort „USB debugging connected“ angezeigt.
Die Developer Options sind aktivert.

Nachdem ich mehrmals den Befehl adb devices „abfeuern“ musste (auch in verschiedenen Profilen), wir das Pixel angezeigt:)

mint@mint:~/Desktop$ adb devices
List of devices attached
39123456789012 unauthorized

mint@mint:~/Desktop$ adb shell pm list users
error: device unauthorized
This adb server's $ADB_VENDOR_KEYS is not set
Try 'adb kill-server' if that seems wrong.
Otherwise check for a confirmation dialog on your device.
mint@mint:~/Desktop$

Frage:
Was koennte die Ursache dieser Fehlermeldung sein?

Vor circa zwei Monaten hat die Sache mit ADB und der Hilfe von klaus9987, noch funktioniert und ich kann mich nicht erinnern, in der Ziwschenzheit etwas in den Settings geändert zu haben. Ausser neue Profile hinzugefügt…

https://www.kuketz-forum.de/t/adb-sideload-installiert-die-app-in-alle-profile-grapheneos/7977/3

du must erst auf dem Smartphone bstätigen, das ADB auf das Phone zugreifen darf.

2 „Gefällt mir“

Wie bereits erwähnt, muss die Verbindung am Handy bestätigt werden. Bis dahin wird sie als „unauthorized“ aufgeführt. Nach der Bestätigung dann als „authorized“.

In seltenen Fällen wird diese Abfrage am Handy nicht angezeigt. Dann musst du das Handy zu einer erneuten Verbindung zwingen mit

adb reconnect offline
2 „Gefällt mir“

Haette ich diesen Command nur schon früher gekannt. Aber eben, besser spät als nie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du musst ganz einfach nur adb in die Konsole eingeben, um dir die Befehlsübersicht anzeigen zu lassen.