Addon-Alternative zu Scrapbook

Ich weiß noch nicht mal, ob Du Windows, Linux oder sonst was fährst.
Wie soll ich wissen, was es bei Dir sonst noch für Software oder Konfigurationen gibt?

Nur das SingleFile Companion Lite ist eine (sehr übersichtliche) separate Anwendung.
Die Firewall hat mich zumindest in all den Jahren nicht enttäuscht und die meldet, wenn irgendeine Anwendung sich erstmals anstrengt rauszutelefonieren und fragt, wie sie jetzt und in Zukunft damit umgehen soll.
Das ist ein sehr auffälliger Alarm (ich erschrecke jedes Mal).
Einen solchen gab es jedoch nicht.

Das SingleFile kann als AddOn natürlich im Firefox sonst was anstellen, was womöglich den Blockern entgeht. Der Firefox hat ja eine Freigabe.
Das kann ich also nicht garantieren, aber ich hatte nicht den Eindruck und es ergibt ja auch wenig Sinn: Das AddOn arbeitet mit dem lokalen Dateisystem und nicht mit dem Internet. Es bekommt die Webseiten vom Firefox serviert.

Außerdem, weil das gerade so schön passt: Woher weiß man, ob Addons vertrauenswürdig sind? es ist ja auch ein „empfohlenes“ AddOn, seitens Mozilla:


Die gibt es irgendwo ganz bestimmt, aber das weiß ich zumindest nicht, ich bin ja auch ein Suchender an diesem Orte.