Alternative App für iOS zum orten eines Geräts und Katwarn-Ortungsdienste aus?

Guten Morgen Zusammen,

kennt jemand eine alternative App für iOS zum orten eines Geräts?

Die Anwendung „Wo ist?“ hat bereits einige Male sehr hilfreich funktioniert, nur frage ich mich, ob es da auch etwas quelloffenes und datensparsames gibt, wenn man auf Ortung nicht verzichten möchte.

Grundsätzlich würde ich ja gerne alle Ortungsdienste unter iOS komplett abschalten, habe diese aber bei zwei Anwendungen weiterhin aktiv: 01. Katwarn (immer = Schutzengel-Funktion), 02. Wo ist? (Beim Verwenden).

Wie handhabt Ihr das?

Ich befürchte, Katwarn ist jetzt nicht die datensparsamste App, schaut man sich im App-Store und/oder Exodus um. Statt Schutzengel-Funktion, dann vielleicht einfach verschiedene Orte (insbesondere bei Reisen) als Favoriten hinterlegen!? So mache ich es bei der Warnwetter-App des DWD ja auch.

Danke vorab und schönen Wochenstart

Das Wo-Ist-Netzwerk ist bereits sehr datensparsam konzipiert. Ich sehe keinen Grund, es nicht mit der offiziellen App zu verwenden.

https://www.apple.com/de/legal/privacy/data/de/find-my/

Ortungsdienste erlaube ich selektiv den Apps, bei denen mich der Nutzen überzeugt. Das sind im Wesentlichen Karten-Apps, die Kamera und Naturbeobachtungs-Apps wie Flora Incognita.

1 „Gefällt mir“