eines unser einst tadellosen S10 (Lineage 20) ging verloren. Nun war die Freude zunächst groß, da wir es „zeitnah“ im Fundbüro abholen konnten. Die Freude war aber nur kurz.
Jede App oder gar die Einstellungen streiken bzw. stürzen ab, sobald Audio abgespielt werden soll.
Sonst läuft das OS flüssig. Überraschenderweise funktioniert Audio aber via BT.
Das gibt mir Rätsel auf. Kennt jemand derart komisches Verhalten? GIbts noch Hoffnung?
Neustart oder mit einem Kabelkopfhörerstecker rein/raus brachte nichts.
Das letzte OS20 -Update habe ich nochmal drübergebügelt, brachte auch nichts.
Komischerweise konnte ich auch die Rückseite ziemlich leicht mit dem Fingenagel abhebeln.
Schaumal ob alle Schrauben richtig fest sind ohne das eine locker ist, dass könnte ein fehler sein da die Platine kein richtigen Kontakt bekommt. Eine andere Möglichkeit wäre einmal alles aufschrauben, den Plastikschutz ohne Kraft abhebeln, die Batterie von der Platine ein paar Sekunden trennen und gleichzeitig schauen ob irgendwo unten bei der Pferdeschnauze (C port zum aufladen) die Platine mit einer Heissluftpistole manipuliert worden ist weil meistens dort der Komponent für den Audio gibt.
Schrauben waren eig. fest, Batterie wurde getrennt, Kontakte versucht leicht hochzubiegen. Naja, hat leider nichts gebracht, aber zumindest hab ichs nicht weiter kaputt repariert…