Anysoftkeyboard aufdringlich?

Anysoftkeyboard hat nach einem Update erstens ohne Rückfrage sein Verhalten beim Tippen geändert und nervt zweitens mit solchen Rückfragen:

Nein, ich möchte keine personalisierten Wortvorschläge, und vor allem möchte ich, nachdem ich diesen Zugriff bereits abgelehnt habe, nicht noch- und nochmal danach gefragt werden. Bin ich aus der Zeit gefallen?

Ich hätte mir auch gewünscht, bei der alten Version geblieben zu sein, das Verhalten bei den Alternativbuchstaben für ein Feld ist anders, Teilen aus/in Apps, denrn man das Lesen/Schreiben der Zwischenablage verwehrt hat, funktioniert gar nicht mehr.

Allerdings hatte ich Korrekturen/Vorschläge schon lange ausgeschaltet und daran hat sich hier auch nichts geändert.

Was ich allerdings hoffe, ist, daß die Tastatur stabiler geworden ist, abundzu stürzte sie in Vergangenheit ab.

Ich bin jetzt zum auch von Mike (hier) empfohlenen Heliboard umgestiegen. Geht offline und will auch kein Adressbuch lesen.

Mit Heliboard habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht (bin damals auch von Anysoftkeyboard auf Heliboard umgestiegen).

Teste gerade noch das Futo Keyboard.

https://futo.org/

Auch interessant.

Kann man zu F Droid hinzufügen.

Befindet sich aber noch in der Entwicklung.