Anysoftkeyboard: Autokorrektur einstellen

Ich habe jetzt mit Anysoftkeyboard eine der beiden Empfehlungen von Mobilsicher in der Erprobung (Mike gibt je keine Empfehlung ab). Das Tipp-Werkzeug soll von sich aus nicht online gehen (hab es auch zusätzlich per Netguard unterbunden), aber trotzdem Wortvorschläge machen. Das hab ich mit dem deutschen Wörterbuch auch erreicht.

Was ich aber noch nicht hinbekommen habe: Es sollen zu keiner Zeit und in keiner Situation Autokorrekturen vorgenommen werden. Nur wenn ich einen Vorschlag antippe, soll das übernommen werden, aber niemals ohne meine Aktion. Ich finde einfach die Einstellung nicht, wo ich das unterbinden kann. Weiß jemand Rat?

Deaktiviere diese Option:

Sprache → Konfiguriere das Korrekturverhalten und andere Wörterbücher → Grammatik → Wortkorrekturen und Abkürzungen

Mike empfiehlt

Tastatur HeliBoard, AnySoftKeyboard, Simple Keyboard

How to turn off all auto-correction but leave suggestions on?

  1. Inside the ASK app, go to „:globe_with_meridians: Language“
  2. Choose „Configure correction behaviour and other dictionaries“.
  3. Turn the toggle at „Show suggestions“ on.
  4. Turn „Quick fixes and abbreviations“ off.
  5. Tap on „Auto-select suggestion aggressiveness“.
  6. In the appearing pop-up, select the option „off“.

Edit: Neu hinzugekommene Tastatur ergänzt

Stimmt, da hast du recht. Ich hatte beim Suchen im Kuketztblog nur das gefunden und dann nicht weiter gesucht:

Ist schon ein älterer beitrag, da hat es sich Mike eben seitdem anders überlegt.

Danke, das scheint zu helfen!