"App Verlauf" aus Apple ID löschen

Weiss jemand, ob es überhaupt möglich ist den „App Verlauf“, der in der Apple ID gespeichert wird zu löschen?
In der Apple ID wird die Info über jede App, die jemals verwendet wurde, gespeichert. Im Laufe der Zeit kommt da eine beeindruckende Liste zusammen. Man kann einzelne Apps „ausblenden“, damit sie in der Liste nicht mehr angezeigt werden, aber mit dem Befehl „Ausgeblendete anzeigen“ sind sie wieder alle sichtbar.
Dass ich diese Liste anscheinend nicht löschen kann ärgert und führt vor, wie viele Informationen da überall über einen existieren.

Weiss jemand, ob das bei iOS immer noch so ist, dass die gelöschten apps nur ausgeblendet werden können? bei android (google play) kann man sie endgültig löschen

Deine Frage passt nicht zum Titel des Threads.

Möchtest Du Apps vom iPhone löschen? Das geht.

Möchtest Du sie aus der Liste der gekauften Apps löschen? Das geht auch, aber dann müsstest Du sie neu kaufen, wenn Du sie dann doch wieder haben möchtest.

Sorry, da habe ich mich falsch erinnert. vax hat recht: man kann gekaufte Artikel tatsächlich nicht aus dem Verlauf löschen, man kann sie nur verstecken.

Mir geht es nicht um apps löschen. mir geht es darum dass vom iphone gelöschte apps weiterhin im app store aufgelistet werden, als nicht auf dem iphone installierten apps und dass diese liste der irgendwann einmal installierten apps nicht mehr gelöscht werden kann. der mitarbeiter im apple store meinte auch sinngemäss dass dies doch praktisch sei, wegen gekauften apps und so. das ist aber nicht das anliegen, es betrifft ja nicht nur gekaufte apps, sondern alle auch kostenlose apps. interessant ist ja, dass man bei google play die auflistung der einmal installierten aber dann gelöschten apps im account löschen hingenen sehr wohl löschen kann.

Mir wäre nicht bewusst, dass man dieses machen kann.

Technisch würde ein „Entfernen“ der Apps aus dem eigenen Apple Account mit einem „Entzug der App-Lizenz“ einhergehen. Hierbei ist es egal, ob die App mit Geld gekauft wurde oder zum Zeitpunkt des „Erwerbs“ kostenlos war.

Ich vermute, dass Apple dieses einfach nicht vorgesehen / implementiert hat.

Das ist auch ein Fallstrick für die Familienfreigabe. Mal eine App zum Test freigeben und dann wieder sperren geht dann nicht. Das verwaltete Gerät bzw. Konto kann die App dann jederzeit wieder neu installieren, ohne nochmalige Erlaubnisabfrage.

Vielleicht ist es möglich den Support zu kontaktieren, und um die gänzliche Löschung zu bitten?