Vor 3 Tagen gings noch, eben kommt bei jedem versuchten Update (DB Navigator, Signal) im Aurora Store instantan „Download fehlgeschlagen“. Ein Neustart von Aurora Store brachte nichts. RethinkDNS ist auf dem aktuellen Stand und zeigt nicht an, dass etwas geblockt wurde.
zu Signal: Die apk von der Signal-Website enthält einen Updater, da braucht man weder Aurora Store noch einen inoffiziellen Kanal. https://signal.org/android/apk/
zu Aurora Store: Ein Wechsel der „Vortäuschungen“ in Aurora Store kann auch helfen.
Mein Aurora lud auch nichts runter, dann stellte ich eine alte Version fest. Dann habe ich diese deinstalliert, um sie über F-Droid/NeoStore neu zu installieren. Letzterer meldet nun leider:
Kann es sein, dass Du mehrere Profile bzw. auch ein vertrauliches Profil verwendest und Aurora nicht in allen Profilen deinstalliert hast? Denn danach sieht Deine Fehlermeldung aus. Da jede App immer systemweit installiert ist, muss sie auch systemweit deinstalliert (also aus allen Profilen) werden.
Habe auch häufiger Probleme mit der Aurora-App. Meistens lässt sich eine gewünschte App nicht installieren oder aktualisieren. Aurora behauptet dann immer die App sei mit meinem Gerät nicht kompatibel. Als Abhilfe beende ich Aurora und lösche den Cache. Danach kann ich die gewünschte App ohne Probleme installieren.
Wie ist bei euch jetzt gegenwärtig die Lage mit aurora im anonymen Modus ? Hatte vor ca 1 Jahr die Situation , dass bestimmte Apps nicht mehr liefen ( ntv , you tube , auto scout , gmx ) . Hab dann auf GOS mit Play Store gewechselt , möchte aber wieder zurück auf LOS - basiertes custom rom mit aurora . Hab’ die Akkulaufzeit in besserer Erinnerung .
Edit : Hab soeben von Grok erfahren dass calyx kein direkter fork von LOS mehr ist
Ja OK danke , dann funzt es ja ganz gut mit etwas frickelei . So um 05/2023 gab es schon mal eine schwierige Phase mit aurora , damals ging apps runterladen gar nicht . Werde dann demnächst voraussichtlich wieder auf calyx wechseln .