Bedienelemente unter GOS gesucht

Hallo,
wenn man bei android von oben ins Telefon wischt, dann kommt eine Liste von Bedienelementen / Shortcuts, die man auch anpassen kann.
Unter LineageOS gab es dort einen Button um die Synchronisation ein und aus zu schalten. Diesen vermisse ich bei GOS. Gibt es eine Möglichkeit den Button hinzu zu fügen oder eine ähnliche Alternative?
Das zweite das ich vermisse ist, wenn man den Powerbutton lang drückt dann kann man zwischen Notfall/Sperren/Neustart/Ausschalten wählen. Ich würde gerne den Flugmodus an der Stelle hinzufügen, finde aber die Option dazu nicht. Weiß jemand wie das geht?

Ich bin mir sicher, das beides nicht geht unter GOS. Das sind spezielle Anpassung, die in GOS nicht vorgesehen sind.

2 „Gefällt mir“

Also etwas ähnliches wäre ein widget auf „Passwörter&Konten“ auf den Homescreen legen, dann kann man mit zwei Klicks die Synchronisation an und abschalten

Edit:
Der Synchronisationsswitch scheint ohne Funktion zu sein. Obwohl das Signal Konto in der Liste darüber steht, wird Signal weiter synchronisiert, obwohl der Switch auf Oft steht.

Das ist natürlich etwas ungünstig.