Hallo,
Mike hat in seinem neuen Beitrag über den digitalen Nachlass ein Bild seiner KeepassXC Datenbank gepostet, dort tauchen mehrere Icons auf, die nicht standardmäßig enthalten sind.
Zum Beispiel das Haus oder das Android-Symbol, wie bekomme ich solche? Gibt es gar eine Möglichkeit Icons über den Link-Downloader nachzuladen?
Danke für jegliche Ideen.
Ergänzung:
Sehr sinnvoll finde ich, Icons als .png Datei zu laden, kann diesbezüglich die Seiten uxwing.com und iconfinder.com sehr empfehlen.
Ich habe hier jetzt nur Text, keine Screenshots… vielleicht findest Du es.
Du kannst bei den Einträgen von KeepassXC (Gruppen links, sowie eigentliche Einträge rechts) auf Eigenschaften gehen: dann „Symbol“: dort „Symbol auswählen…“. Dann kannst Du z.B. ein PNG hineinladen. Bei den eigentlichen Einträgen (rechts) kannst Du außer Benutzername und Passwort auch eine URL angeben. KeepassXC kann dann versuchen, das FavIcon von der Webseite zu laden. Oder Du hinterlegst über „Symbol auswählen…“ ein beliebiges (anderes) (bzw. wenn der Download intern nicht funktioniert).
Im KeepassXC gibt es in den Einstellungen unter Erscheinungsbild die Möglichkeit das Symbolpaket zu wählen.