Best-Practice: mehrere Services auf einem Server

Hallo @thomasmerz
Ich hoffe mal ich verstoße hier nicht gegen eine Regel dieses Forums wenn ich mich hier mit einer Frage an Dich dranhänge…
Auf Deiner Website beschreibst Du sehr schön wie man mit dem Skript padd.sh zusätzliche Information zum Pihole Status abfragen bzw. anzeigen lassen kann. Allerdings setzt Du dabei eine Docker basierte Installation von Pihole voraus.
Ich habe Pihole in einer Debian VM (Minimalinstallation ohne GUI) ohne Docker laufen. Das padd.sh Skript funktioniert auch in dieser VM. Die beiden von Dir beschriebenen Ergänzungen bzw. Dateien „pihole-live-output.service“ und „pihole-padd.service“ habe ich ebenfalls unter „/etc/systemd/system“ eingefügt und jeweils mit systemctl start gestartet. Dann allerdings passiert …nichts…keine Anzeige im Terminal.
Kann es sein, dass es für die Anzeigefunktion zwingend erforderlich ist, dass Pihole in Docker läuft ?