Bewertung "limited" Threema, Messenger-Matrix

Hallo Mike,

Auf der Suche nach einem Vergleich verschiedener Messaging-Lösungen bin ich auf deine wirklich umfassende und coole https://www.messenger-matrix.de/messenger-matrix-en.html gestossen und schätze besonders, dass du nicht nur die „grossen Marken“ berücksichtigst. Vielen Dank, dass du das mit uns teilst!

Ich schätze auch sehr deine Empfehlungen, die du, wie ich glaube, auf detaillierte Bewertungen stützt.

Sehe zwar, dass auf der Messenger-Matrix „12.01.2023“ steht, aber ich frage mich, wann deine Bewertung von Threema durchgeführt wurde.

Ich habe mir den Link zu Threema (https://www.kuketz-blog.de/threema-instant-messaging-dienst-aus-der-schweiz-messenger-teil2/) angeschaut. sehe ich, dass er vom 04.02.2020 stammt (mit Update vom 11.12.2020), und ich frage mich, ob das bedeutet, dass deine Bewertung („limited“) von Threema aus dem Jahr 2020 stammt oder ob die Bewertung eine neuere Version dieser Lösung betrifft?

Grüsse,
„Sisu, Sauna und Sibelius“

Die Bewertung von Threema stammt aus dem Januar 2023. Die Messenger-Matrix halte ich aktuell, die Blog-Beiträge nicht. Das steht auch dabei:

Die Blog-Beiträge haben nicht wie Enzyklopädie-Einträge (bspw. Wikipedia) den Anspruch, dauerhaft aktuell und richtig zu sein, sondern beziehen sich wie Zeitungsartikel auf den Informationsstand zum Redaktionsschluss.
Kritik, Anregungen oder Korrekturvorschläge zum Beitrag nehme ich gerne per E-Mail entgegen.

Für die Messenger-Matrix gibt einen speziellen Ort für Änderungen/Issues etc.: https://codeberg.org/kuketzblog/www.messenger-matrix.de

Vielen Dank für deine Antwort und Klarstellung.

1 „Gefällt mir“