Bosch Toolbox Android nicht mit GrapheneOS u. Aurora installierbar

Hallo,
eine neues Bosch Elektrowerkzeug ist mit der App Bosch Toolbox konfigurierbar. Einige Funktionen nur mit der App.
Die Installation aus dem Aurora Store auf mein Google Pixel 6 Pro mit GrapheneOS zeigt nach Auswahl von Installieren „Metadaten werden geladen“ an. Danach erscheint wieder installieren. Die App ist jedoch nicht installiert.
Kennt jemand das Problem und Abhilfe?

Ich habe für so einen quatsch ein billiges „schmutziges“ Smartphone. Lieber 50€ zahlen als ewig zu probieren und nach zu forschen was hier wieder im Argen liegt. Aber vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung, würde mich auch interessieren.

Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Die Version 4.3.5 des Aurora Stores soll das wohl fixen…

Ist bekannt. Es wird immer ein Katz-und-Maus-Spiel bleiben. Da bleibt nicht viel, außer auf ein Update zu warten.

In diesem Fall kann es aber auch dieses GitLab issue sein. Hat auch einen Workaround.

new toggle : Settings → Installation → Auto install APKs after download

Please make sure it is checked

War es bei mir auch nach Update auf neueste Aurora Store Version nämlich noch nicht. Erst dieser Workaround hat geholfen - bei mir die VR Banking App zu installieren.

Okay, ich warte.
Danke für die Infos.