Browser + VPN Konzept

Unter Android geht das mit Freetube und Mullvad VPN gar nicht mehr. Ich benutze auf Android den Tor-Browser dafür. Einfach den Knoten wechseln, bis einer geht. Ist die einzigste Option, die bei mir noch geht.

1 „Gefällt mir“

Ich suche auch seit einiger Zeit nach einer Lösung mit socks5 unter Android mit Freetube. Habe schon einige Forks über Fdroid von Youtube installiert und keiner hatte diese Proxy Einstellungen.

Die einzige Lösung im Moment ist mit Torbrowser über Invidious oder Webbrowser.

Oder kennt jemand eine Freetube Alternative App wo man Proxy einstellen kann?

Wenn ich wg-quick up nutze, dann werde ich direkt mit dem entsprechenden Server verbunden und für die Zeit der Verbindung erscheint die Verbindung auch im KDE-Netzwerk-Applet. Sie verschwindet danach aber wieder und lässt sich dementsprechend immer nur mit dem Befehl starten. Somit entfällt bei mir aber die Möglichkeit im Applet, so wie du schreibst, hin- und her zu switchen. Wodurch erscheinen die VPN-Verbindungen im Applet permanent?

Edit: Habe mir die conf.-Dateien jetzt in einen anderen Ordner kopiert und sie mit nmcli connection import type wireguard file importiert. Dadurch funktioniert es.

Hm, merkwürdig, auf meinem Arch Linux bleiben die Mullvad-Einträge dauerhaft im Netzwerk-Applet, ich musste da nichts besonderes einstellen. Aber guter Hinweis über nmcli