Dark Theme für Firefox

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dark Theme, welches auch bei öffnen eines neuen, leeren Tabs die Seite dunkel anzeigt und nicht strahlend weiß wie bei allen dunklen Themes, die ich bisher ausprobiert habe.
Das Dunkel-Theme von Mozilla macht das zwar, aber ich habe da das Problem, dass sich der Reiter für den aktiven Tab kaum von den anderen inaktiven Tabs unterscheidet, das geht gar nicht.

Hat jemand eine Idee für mich?

Danke!

Das geht mit dem generischen „Dunkel“-Theme, das Firefox an Bord hat.

Das hab ich ja schon probiert, s. 2. Absatz, aber geht bei mir nicht, weil ich dann kaum das aktive von inaktiven Tabs unterscheiden kann (Farbunterschied zu gering)

Wenn es Dir um eine gute Unterscheidung der Tabs (aktiv, inaktiv etc) bei dunklem Theme geht, dann versuch es doch mit mit einer userChrome.css. Auf dieser Website gibt es auch für dieses Problem entsprechende Beispiele. Dort habe ich auch den für mich passenden Codeschnipsel gefunden:

/* Aktiver Tab HG rot */
.tabbrowser-tab:is([visuallyselected=„true“], [multiselected]) > .tab-stack > .tab-background {
background: red !important;
box-shadow: none !important;
}

/* Inaktiver Tab hover HG yellow */
.tabbrowser-tab:not([visuallyselected=„true“]):hover > .tab-stack > .tab-background {
background: yellow !important;
}

.tabbrowser-tab:not([visuallyselected=„true“]):hover {
color: red !important;
}

.tabbrowser-tab:not([visuallyselected=„true“]) {
color: white !important;
font-weight: regular !important;
}

/* Inaktiver Tab HG schwarz */
.tabbrowser-tab:not([visuallyselected=„true“]) > .tab-stack > .tab-background {
background: black !important;

Versuch es einfach…und wenn Dir die Farben nicht gefallen, kannst Du sie einfach ändern.

Hallo matar,

der Link führt zu was anderem.
Ich hab daher eine userChrome.css mit Deinem Code angelegt. Da werden aber nur die Tabs gelb mit roter Schrift angezeigt, wenn man mit der Maus drüber fährt, sonst bleibt alles unverändert.

Der folgende Code ändert die Tab-Farbe und malt einen Rahmen darum.

.tab-background[selected="true"] {
  background-color: #36363d !important;
  border: 1px #9d9d9d solid !important;
  background-image: none !important;
}

Danke, das funktioniert und werde ich nehmen.

Mach den Monitor was heller, dann siehst Du das der aktive Tab viel heller als die anderen sind.
Problem hatte ich auch.