eBay-App geht nach einmaliger Deaktivierung von AdAway - Warum?

Hallo,

ich spiele gerade etwas mit Lineage OS herum nachdem ich es bisher nur auf dem Tablet eingesetzt habe. Zunächst nur mit microG, dann mit den GApps. In beiden Systemen kam beim Anmeldeversuch der Hinweis „Ungültige Anfrage“. Unter microG macht die eBay-App wohl oft Probleme, mit den GApps aber nicht. Nachdem ich EINMALIG AdAway pausiert und mich bei eBay angemeldet habe, geht plötzlich auch nach Aktivierung von AdAway die App wieder, auch wenn ich mich auslogge und unter einem anderen Konto anmelde - auch wenn das andere Konto nie mit deaktivierten AdAway zum Login genutzt wurde.

Mich würde interessieren wieso das so ist? Ich würde verstehen, wenn die Anmeldung für das Konto geht mit dem man sich einmal ohne AdAway angemeldet hat.

Grüße,
Torsten