Einstellungsprobleme LibreWolf

Hallo, habe erstmals obigen Browser installiert aufgrund der positiven Bewertung hier. Folgende Probleme kann ich momentan nicht lösen:

  1. Bevorzugte Sprache „Deutsch“(Webseiten) gespeichert, danach Englisch etc. Die Einstellung „Deutsch“ wird nach Neustart trotzdem generell gelöscht.
  2. Mehrere deutsche Webseiten zeigen nur englischen Text an.
  3. Keine Verbindung zu meiner FritzBox möglich.

Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.

PS: Wo kann man sich bitte ausloggen?

Vermutlich benutzt du fritz.box um deine Fritz zu erreichen? Klappt es wenn du deine Fritzbox mit der IP aufrufst?

Ganz oben rechts auf dein Profilbild klicken, in deinem Fall also C → wieder ganz rechts, unten auf den Profilknopf → Abmelden

Auch über die IP keine Verbindung zur FritzBox möglich.
Dank für Hinweis Ausloggen - leider etwas versteckt.

Nachtrag: Verbindung zur FritzBox nur üb. „Notfall-IP“ möglich - unbefriedigend!
Hoffe, es gibt noch hilfreiche Lösungshinweise zu allen angesprochene Punkten, denn sonst läuft der Browser recht ordentlich. Hatte Firefox vor längerer Zeit aufgegeben (umständliche Einstellungsfummelei) u. war zuletzt mit Brave sehr zufrieden (die Sicherheitsbedenken kannte ich noch nicht).

Zur Sprache zitiere ich mich mal aus dem alten Forum, weil die Websuche leider nicht funktioniert:
„To protect your privacy, LibreWolf will make you appear to websites as a en-US user.“ - https://librewolf.net/docs/faq/. Du könntest diese defaultPref wahrscheinlich überschreiben in der librewolf.overrides.cfg (https://librewolf.net/docs/settings/) allerdings haben die sich bei der Einstellung ja was gedacht. Hintergrund für sowas ist immer, dass die Nutzerin im Normalfall diese Einstellungen gar nicht ändern können soll. Unter anderem auch deshalb, damit alle Librewolf-Browser identisch erscheinen. Librewolf ist eh schon ne Nische, wenn Du das änderst, musst Du damit rechnen, dass Deine Rechner einmalig werden (sofern sie das nicht ohnehin schon sind).
Wenn Dir das privacy-Konzept von librewolf nicht gefällt, solltest Du vielleicht lieber einen Standard-Firefox mit einer user.js verwenden? Auch da bleibt natürlich das Risiko der uniqueness …