In der Kategorie Cloudspeicher wird Cryptomator zum Verschlüsseln erwähnt. Allerdings gab es auch mal den Blogeintrag das der Quellcode für iOS nicht verfügbar ist, je nachdem ob das noch stimmt sollte man das evtl kenntlich machen. Falls Zeit besteht könnte man auch Veracrypt hinzufügen.
Darunter wird zum synchronisieren Syncthing erwähnt, da sollte es für Android am besten den Link auf den Fork geben da das normale Syncthing nicht mehr weiterentwickelt wird.
Für eine einfachere Auffindung und für aktuelle Informationen möchte ich vorschlagen die Beschreibung von OnionShare und evtl. die Sprungmarken zu überarbeiten.
OnionShare ist ein quelloffenes Tool, mit dem du sicher und anonym über das Tor-Netzwerk Dateien austauschen, Webseiten hosten und mit Freunden chatten kannst.
Ausschlaggebend dafür waren die Beiträge hier [7 bis 9]
Ich würde außerdem anregen, bei neuen Themen auch immer das Datum des Einfügens dazuschreiben und bei Updates, was alles überarbeitet wurde. So steht bei einigen Themen „Update“ mit weiteren Informationen in einem Kasten, mit Datum, aber wie aktuell die Informationen außerhalb des Kastens sind, dazu gibt es keine Informationen.
Und die schon bestehenden Themen könnte man ja nach und nach in der Richtung ergänzen, muss bei der Fülle an Informationen ja nicht so schnell sein (bzw. verständlich, wenn es nicht so ist)
Nach meinen eigenen Versuchen funktioniert der Opt-Out-Link bei Mastercard nicht (mehr). Bin statt mit dem deutschen mit dem globalen Link erfolgreich gewesen. Habe das bereits in einem anderen Thread beschrieben…