Hallo zusammen,
leider funktioniert LibreTube bei mir (GrapheneOS auf Pixle 8a) nur unzuverlässig. Vermutlich (?), weil die Weiterleitung über die Pipe-Instanzen nicht immer klappt und/oder von Google/Youtube unterbunden wird.
Hat jemand Erfahrungen mit NewPipe oder PipePipe oder dergleichen?
Gut fände ich, wenn die Umgehung von Google/Youtube möglich wäre (das ist bei NewPipe und PipePipe nicht der Fall, wenn ich es richtig sehe) UND die App zuverlässig funktioniert.
Kennt ihr so etwas?
Tubular
Wie NewPipe aber mit SponsorBlock.
Im Gegensatz zu LibreTube mit Piped wird aber die eigene IP-Adresse an Google preisgegeben. Eine Kombination mit einem VPN empfiehlt sich, falls man das nicht möchte.
LibreTube hat deshalb solche Probleme, weil invidious, piped, piped-material, PokeTube, CloudTube, LightTube, Tubo, FreeTube, Yattee, FreeTube PWA, ViewTube, ytify Probleme mit IP-Blocks haben (https://www.kuketz-forum.de/t/youtube-ueber-piped-invidious-etc-sack-diesmal-zu/9198/1). Die einzige Instanz, die eigentlich noch funktioniert, ist https://invidious.nerdvpn.de/, weil nerdvpn ein Skript durchlaufen lässt, dass random Verbindungen zu nicht transparenten Proxys aufbaut. Ich persönlich schaue YouTube auf meinem Rechner und nutze deshalb entweder https://invidious.nerdvpn.de/ oder https://inv.nadeko.net/ (Nadeko funktioniert am Wochenende (vermutlich weil er dann seine IP ändert))
Ich benutze mittlerweile Freetube. Mag die App von der Nutzbarkeit her eigentlich nicht so dolle, aber im Gegensatz zu Pipepipe, das mir sehr gefällt, kann ich in Freetube alles über ne Invidious-Instanz laufen lassen, habe also keinen direkten Kontakt zu Google. Zur Zeit gibt es kaum noch Instanzen von Invidious, die funktionieren, aber wenn man eine hat, die funktioniert, dann funktioniert das recht gut.
Sobald das nicht mehr funktioniert, nutze ich entweder Pipepipe oder … gar nichts mehr
Ich nutze IzzyOnDroid mittlerweile nur noch sehr ungern, weil mir da oft 32bit-Apps untergejubelt werden. GrapheneOS beschwert sich da berechtigterweise auch drüber, weil damit nicht alle Sicherheitsfunktionen funktionieren.