Facebook Hacking - zusätzlich durch PGP Private Key komplett ausgesperrt

Hallo!

Hallo liebe Community!

Ich benötige mal Eure Hilfe, eventuell hat noch wer eine Idee.

Mein Facebook Account wurde vor kurzen leider gehackt. Ich kann diesen nur mit keiner der mögliche Recovery-Prozessen wieder herstellen, da der Hacker einen PGP private Key hinterlegt hat. Somit kommen alle Mails für das Recovery immer nur verschlüsselt.

Hat wer eventuell noch eine Idee die Recovery mit gleichzeitiger Entfernung des Keys durchzuführen?

Der Support ist ja leider nicht wirklich existent bei Facebook.

Da unter diesen Account auch verschiedene Unternehmensseiten verwaltet werden bin ich über jeden Vorschlag dankbar.

Danke vielmals und viele Grüße,

Basti

PGP verschlüsselt Emails mit dem öffentlichen Schlüssel, nicht mit dem privaten. Den privaten Schlüssel braucht man, um die Emails zu entschlüsseln.

Bei deinem Problem kann dir einzig und allein Facebook helfen.

Na wunderbar! Also ist der Account wohl weg. Facebook hat keinerlei Kontaktmöglichkeiten mehr.

Ich danke Dir natürlich trotzdem für Deine Antwort!

1 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon, dass dieses Forum dir raten würde, Facebook nicht zu verwenden: Hast du schon https://www.facebook.com/hacked probiert?

Ich nutze Social Media bzw. Facebook hauptsächlich zu beruflichen Zwecken.

Ja, habe alles durch was Meta bzw. Facebook als Hilfestellung anbietet. Per Mail bekommt man leider auch keinerlei Support. Es ist aber schon so wie Du bereits beschrieben hast. Der Hacker hat mich komplett ausgesperrt, jetzt könnte nurnoch Facebook eingreifen. Identitätsnachweise habe ich Facebook eingesendet, allerdings ohne Feedback bis.

Auf Anraten eines Anwaltes habe ich nun noch polizeiliche Anzeige eingereicht.

Mal sehen ob Facebook sich nochmal rührt, ansonsten muss ich den Anwalt komplett einschalten bzw. mit dem Thema beauftragen.

Ein hickhack. Ich danke Dir aber auf jedenfall nochmal für Deine Mühe und drüber nachdenken.

LG

1 „Gefällt mir“

oftmals ist ein hack ärgerlich aber verkraftbar.
in deinem fall scheint mir aber der hack als solcher nicht das tragische, sondern mehr der idenditätsdiebstahl und eventueller -missbrauch das horrorszenario. grad wenn es beruflich rein schlägt. reputation, etc…
wünsche dir auf jeden fall dass es gut für dich ausgeht.
auch wenn es jetzt blöd klingt, aber lernen tut man immer was daraus

Das war schlau… das so was Facebook überhaupt anbietet…

Auf jeden Fall schnellst möglich alle kontaktieren, das jeder diesen Account meldet/blockt. Das er Handlungsunfähig ist, falls logins mit facebook getätigt wurden, diese Accounts ebenfalls als gehackt ansehen.
Ich hoffe die Reichweite des Accounts hält sich in Grenzen und vor allem der Schaden.

Ich danke Euch allen für Euer Verständnis.

Leider hat der Account eine relativ hohe Reichweite.

Habe aber selbstverständlich alle Kunden um die Entkoppelung gebeten, dass die betreuten Unternehmenaccounts nicht auch noch befallen werden. Ein Großteil meiner persönlichen und privaten Kontakte haben den Hack ebenfalls über mein Profil gemeldet.

Es ist halt super ärgerlich aber es ist wirklich so dass ich daraus jetzt auch viel lernen durfte. Auch wenn ich mir lieber die Erfahrung erspart hätte :sweat_smile:.

Naja, vielen Dank nochmal für Euer aller Feedback, mal schauen wie es ausgeht.

Schönen Abend und Grüße!