Fair Email pro und Magic Earth verbindungen

Nachdem ich mich mit dem Captiveportalleak beschäftigt habe viel mir auf das FairEmail lt. Netguard verbindungen zu Generalmagicservern (Magicearth Navigation) initiert.
Desweiteren zeigt AFWall+ im Protokoll eine UserID Unbekannt (-100) an und verweigert.
Ich finde aber keine Anwendung mit dieser ID.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir tauchen nur folgende Aufrufe auf:

Screenshot von Netguard

Bei Mir So :


Der zweite Screenshot ist sehr schlecht zu erkennen. Aber was bedeuten die gelben „X“ vor den Einträgen? Kann da überhaupt ein Zusammenhang bestehen?

Das sind die Verbindungen zu den Generealmagicservern und von mir manuell gesperrt.

Hast du eine E-Mail von General Magic bekommen? Wenn ja, so werden beim Betrachten der Originalnachricht entsprechende Links aufgerufen. Wenn unter Einstellungen → Datenschutz die Einstellungen wie folgt gesetzt sind, sollte keine Verbindung zu diesen Servern aufgebaut werden:

Auch sollte man die Nachricht und Bilder nicht durch klicken auf folgende Symbole (die gelben) nachladen:

Die FairEmail-Einstellungen entsprechen deinen Screenshot, eine Mail von Generalmagic habe ich nicht bekommen. Benutze die Navisoftware weil sie im gegensatz zu Maps eine brauchbare Offline-
Navigation bietet.
Den zweiten Screenshot nochmal mit den Tipp von Bit

Screenshot FairEmail

1 „Gefällt mir“

Ist ein bekanntes Problem. Scheint mit dem (NF)LOG und dessen AFWall+ Parser zusammenzuhängen. Betrifft nur die Anzeige, die Pakete werden geblockt.

Einfach mal nach unknown -100 im AFWall+ Issue Tracker suchen.

1 „Gefällt mir“