Firefox: Startseite, Noscript-Einstellungen

Bin jetzt an meinem Desktop-Rechner von Opera auf Firefox umgestiegen und bin bei Einstellungen und Plugins vielen Vorschlägen von MK gefolgt. Danke für die ausführliche Beschreibung im Blog.

Noscript muss immer mal wieder für verschiedene Seiten angepasst werde. Was, das kann man ganz gut auprobieren. Beispielsweise muss ich kuketz-forum.de temporär vertrauen, um mich überhaupt anmelden zu können. Wie kann ich diese Einstellung „festzurren“?

Meine andere Frage ist die Startseite. Gesponserte Verknüpfungen und PocketEmpfehlungen hab ich natürlich abgewählt und alle verfügbaren Plätze (4 Zeilen mit je 8 Verknüpfungen) individuell gefüllt. Ich hätte gern noch eine fünfte und sechste Zeile oder alternativ 10 oder 12 Verknüpfungen je Zeile. Gibt es einen Kniff, das irgendwo anzupassen?

Wenn du NoScript öffnest, solltest du 5 Auswahlmöglichkeiten für jede Domain haben. Die dritte ist ein einfaches NoSript »S«. Damit kannst du das Add-on anweisen, der Domain immer zu vertrauen.
Ich habe NoScript für mich so eingestellt, dass es der aufgerufenen Domain immer automatisch temporäres Vertrauen schenkt. Leider gibt es ja kaum noch Webseiten, die ohne JavaScript noch funktionieren. Ist also ein Kompromiss aus Sicherheit und Faulheit :slight_smile:

Alternativ könntest du dir überlegen, ob du nicht lieber uBlock Origin im Hard Mode mit gesperrtem Javascript benutzen willst:
uBlock Origin: Effiziente Benutzung mit Dynamic Filtering und Skript-Blockierung