Firefox - Synchronisation per user.js einschalten

Aktuell benutze ich Firefox mit 3 verschiedenen Profilen für 3 verschiedene Anwendungsfälle. Bei 2 dieser Profilen ist der FirefoxSync über die jeweilige user.js deaktiviert.
Jetzt möchte ich aber bei einem dieser Profile (arkenfox user.js) den FirefoxSync aktivieren um meine Lesezeichen mit meinen Mobilgeräten zu synchronisieren.

Um dies zu erreichen habe nachfolgende pref in meine user-override.js angehängt:
user_pref(„identity.fxaccounts.enabled“, true);

Dies hat jedoch lediglich dazu geführt, dass in den Einstellungen der Punkt „Synchronisation“ wieder eingeblendet wird und ich unter „Symbolleiste anpassen“ das Icon „Firefox-Konto“ wieder in die Symbolleiste einfügen kann. Sobald ich jedoch „Symbolleiste anpassen“ dann wieder verlasse, verschwindet auch wieder das Icon „Firefox-Konto“.
Auf Verdacht habe ich dann noch die beiden folgenden pref meiner user-override.js hinzugefügt. Geändert hat sich dadurch jedoch nichts:

user_pref(„identity.fxaccounts.toolbar.accessed“, true);
user_pref(„identity.fxaccounts.toolbar.enabled“, true);

(Bei allen 3 gesetzten pref´s habe ich (about:config) geprüft ob die Werte auch gesetzt wurden. Alle 3 Werte sind auf true gesetzt.)

In den Firefox Einstellungen kann ich mich jetzt zwar unter dem Punkt Synchronisation anmelden, mehr aber geschieht nicht. Eine Synchronisation durch einfachen Klick auf das „Firefox-Konto“ Icon anstossen geht nicht, da dieses Icon ja nicht mehr in der Symbolleiste zu sehen ist.

Ich bitte also um Hilfe um dieses Problem zu lösen. Welche pref´s muss ich noch in meine user-override.js aufnehmen ?

Gruß matar

Vielleicht mal wie folgt ausprobieren. Füge die folgenden prefs in die user-override.js hinzu:

user_pref("services.sync.enabled", true);
user_pref("services.sync.username", "Deine E-Mail-Adresse");

Vielen Dank erst einmal für diesen Tip…

Ich nutze ja für diese FF Profil die user.js (sehr streng) aus dem PrHdb. Dort wird ja die Synchronisation mit user_pref(„identity.fxaccounts.enabled“, false); abgeschaltet.
Also habe ich zunächst einmal wieder mit

user_pref(„identity.fxaccounts.enabled“, true); die Synchronisation wieder aktiviert.

Damit taucht der Menüpunkt „Synchronisation“ wieder in den Einstellungen auf und ich kann mich wieder in meinem FF Konto anmelden.
Mehr aber auch nicht. In den Einstellungen werden nach erfolgter Anmeldung keine weiteren Auswahlmöglichkeiten (Lesezeichen, Chronik, offene Tabs etc) angezeigt. Auch wird das User-Icon nicht der Symbolleiste angezeigt. Klicke ich auf das Hamburger Menü (rechts oben) steht dort nur ganz oben „Anmelden“.
Obwohl ich mich schon angemeldet habe, scheint FF das nicht mitbekommen zu haben.

Die beiden ersten der nachfolgend aufgelisteten prevs hatte ich schon ohne Erfolg getestet. Die beiden von Dir genannten prevs dann heute auch noch einmal.
Das Ergebnis ist unverändert wie schon zuvor beschrieben. Der Sync funktioniert nicht.

Noch eine Idee… ?

user_pref(„identity.fxaccounts.toolbar.accessed“, true);
user_pref(„identity.fxaccounts.toolbar.enabled“, true);
user_pref(„services.sync.enabled“, true);
user_pref(„services.sync.enabled“, „meine.mailadresse“);