Google Chrome beim schließen alles automatisch löschen

Hallo,

wie kann ich alle unten angegebene Spuren von Google Chrome beim schließen automatisch löschen ? Das gleiche soll auch im fall eines Absturz de PCs/Laptop funktionieren.

  • Besuchte Seiten
  • Cookies
  • Cache
  • Aktive Logins
  • Such & Formulkardaten
  • Offline-website daten
  • Sitzungswiderherstellungsdaten

Firefox etc kommt für mich nicht in frage da der tablet mode die tastatur ausblendet wenn die taskleiste automatisch ausgeblendet wird.

wäre über jede hilfe dankbar!
Gruss

Indem du beginnst dich von der Krake zu lösen. Ich möchte dich daher auf diesen Blog Eintrag hinweisen, das Fazit (unter 4.) sollte im Grunde schon ausreichen seine präferierte Browserwahl zu überdenken.

Zum tablet mode kann ich leider nix sagen.

Danke dir für deine Atwort. Ich selber bevorzuge auch Firefox mit einer angepassten user.js und muss dazu sagen das ich acuh kein Freund von Google bin.

Es ist wichtig das es bei Google Chrome so eingestellt werden kann sonst würde ich Chrome komplett vermeiden.

Also wer eventuell Tipps und meine Frage dies bezüglich beantworten kann würde ich mich freuen

Lg.

Ich glaub es gab mal ein Add-On für Chrome. Chrome kann das aber native nicht (zumindest habe ich das bis jetzt nicht gefunden)

Warum „muss“ es den Chrome sein? Ist es auf dem Firmenrechner und du kannst nichts anderes installieren?
Es gibt Chrome Derivate wie Brave die unterstützen das automatische Löschen der Browser-Daten am Ende der Sitzung.

Alternative könntest du auch über die Cookie-Einstellung und die dauerhafte Verwendung des privaten Fensters verhindern, dass überhaupt Daten lokal gespeichert werden.

Hi, genau dei laufen auf den Firmenrechner bei mir in der Firma. Haben ungefähr 10 Rechner und ich hab mich da schon länger dran versucht aber krieg das leider nicht hin. :frowning:

Ich hab es auch mit Ccleaner versucht und mir extra professionell gekauft aber da reagiert das nicht beim schließen sondern etwas verpätet nach 1min wenn der Brwoser geschlossen ist.

Wichtig ist mir auch wenn der PC abstürzt das dann auch alles weg ist. Kann ich das hinbekommen? Notfalls auch mit Brave oder Firefox?

Geht das auch mit Brave?

1 „Gefällt mir“

Geht es vielleicht um Windows-Rechner?

Dann würde ich Dir den Kioskmodus empfehlen. Das ist dann wie in einem Internetcafé immer wieder neu. Beschreibung :

So konfigurieren Sie den Kiosk-Modus auf einem Windows-PC

oder direkt von Microsoft:

Einrichten eines Kiosks mit mehreren Apps auf Windows 10 Geräten

Hi,

via GPO folgendes konfigurieren:

  • AutofillAddressEnabled > false
  • AutofillCreditCardEnabled > false
  • ClearBrowsingDataOnExitList > download_history,cookies_and_other_site_data,cached_images_and_files,password_signin,autofill,site_settings,hosted_app_data
  • DefaultCookiesSetting > Wert 4
  • ImportAutofillFormData > false