Das steht ja auch als Hinweis unter ‘Optimiertes Laden’:
Dein Smartphone wird einmal alle ein bis zwei Wochen vollständig aufgeladen, um die Genauigkeit der Akkustandsanzeige zu gewährleisten.
Das steht ja auch als Hinweis unter ‘Optimiertes Laden’:
Dein Smartphone wird einmal alle ein bis zwei Wochen vollständig aufgeladen, um die Genauigkeit der Akkustandsanzeige zu gewährleisten.
Apropo Kamerabuckel.
Haben nicht die meisten, also auch ihr, eine Schutzhülle im Gebrauch, der einen eventuellen Buckel plan macht?
Oder ist das 9a inzwischen gegen Stürze serienmäßig besser geschützt?
Es scheint mir einen umlaufenden Rahmen zu haben, der über die Glaskante hinaussteht? Oder irre ich da? Kenne das 9a bisher nur von Fotos.
Also ich habe diese Schutzhülle für das Pixel 9a. Damit ist es auch griffiger und nicht so glatt.
Und aus dem Galaxus Shop. Scheint eine gute Adresse zu sein.
Joa, man muss ja nicht immer beim großen A bestellen…
Beim Case habe ich ein Latercase aus Kanada geordert ….. Das war drecksteuer (70€ etwa mit Zoll) und es wiegt 20g…. Schutzfaktor gleich null. Das macht man wenn man einen an der Klatsche hat …. Wirklich …. Nur dann ![]()
Am Besten gar nicht. Ja!
Danke nochmal für euren Input. Ich habe mich jetzt doch dafür entschieden beim Pixel 9 zu bleiben, da es aus meiner Sicht keinen grossen Mehrwert hätte jetzt nochmal “downzugraden” und auch der Aufwand mit zurücksetzen, zurückschicken und neueinrichten viel Zeit kostet (Zeit = Geld) ![]()
Bin trotzdem happy mit dem Pixel 9, muss nur herausfinden was bei mir soviel Akku zieht. Kann wohl doch an den RethinkDNS-Instanzen liegen, obwohl die meiste Zeit nur das Hauptprofil aktiv ist. Und brauche wohle eine andere Schutzfolie für den Fingerabdrucksensor, damit dieser zuverlässiger funktioniert.
Also ich kam mit meinem Pixel 9 über den Tag. Da waren display on Zeiten von etwa 5 Stunden drin. Am meisten Strom hat das Modem gezogen wenn ich zB unterwegs bin. Im WLAN war es völlig in Ordnung.
Dieses bis 80%, davon halte ich persönlich nichts. Diese Technik ist für mich gebaut worden also muss es sich nach mir richten
ich lade meine Endgeräte völlig unregelmäßig und ohne Regeln. Mal stecke ich es nur kurz an mal über Nacht und bislang hatte ich noch bei keinem Gerät ärger gehabt mit dem Akku. Das einzige was ich meide…..weil es für mich keinen Nutzen hat….ist qi laden (also kabellos) ich stecke das Gerät ganz normal ans Kabel. Achso…. Ganz leerlaufen lasse ich die Geräte auch nicht …. Das ergibt sich aber eigentlich immer so. Da muss ich nicht extra drauf achten.
Ja das habe ich auch festgestellt mit dem Modem. WLAN super, sobald ich draussen bin merke ich einen grossen Unterschied. Hatte ich bei meinen bisherigen Geräten nie so extrem, daher verstehe ich auch nicht was so toll an dem neuen Modem des Pixel 9 sein soll ![]()
Bin auch am überlegen dieses 80%-Laden nicht mehr zu machen, weil ich das schon als Einschränkung sehe und ich will nicht Sklave vom Gerät bzw. Akku sein. Ich will einfach nur, dass der Akku nicht nach 2 Jahren schlapp macht, aber ob das am Ende so viel bringt weiss keiner.
Wenn der Akku schlapp machst, lässt ihn tauschen ….. Das sind nur die Bruchteile an Kosten im Gegensatz zu einem neuen Gerät
Also RethinkDNS schlägt bei mir z.Zt. mit 16% Akkunutzung zu Buche. Das ist schon mal ein Faktor.
Hab bei einer 100% Ladung abends immer ca. 40% übrig gehabt.
Daher nutze ich nun die 80% Option und lande gut bei 20%.
Daher hat es für mich kein Nachteil.
Sollte ich mal einen außergewöhnlichen Tag haben, lade ich nachts bis 100%. Ist aber eher selten.
Am WE verbrauche ich nur 40% weil nur WLAN.
Auch bei mir zeigt das Modem 76% Verbrauch an.
Aber gemessen am Gesamtverbrauch wohl kein anormales verhalten.
Bezüglich Displayschutzfolie kann ich JETech wärmstens empfehlen:
Hier die Version für das Pixel 9. Ich habe die für das 9 Pro, passt haargenau auf das Display und Fingerabdruck funktioniert einwandfrei, auch ohne die erhöhte Sensitivität in den Einstellungen. Dazu einfache Montage mit Hilfsrahmen. Schutz für die Kamera ist auch dabei.
Davor hatte ich eine billigere, die hat von der Form nicht genau auf das Display gepasst und Fingerabdruck ging so gut wie gar nicht.
Die hat ein Bekannter auch. Auch ohne Probleme. Kann bestätigen, dass sie wirklich passgenau ist. Kenne andere, auch deutlich teurere, die eine recht große Lücke (bis 2mm) zum Rand lassen. Und es gibt nicht viele, die auch die Frontkamera abdecken und da kein Staub-Sammelbecken-Loch haben.
Also die Akkus der Pixel scheinen recht langlebig zu sein.
Meine Frau nutzt immer noch ein 4a und geht nicht gerade pfleglich damit um.
Dennoch merke Ich keine Einschränkungen beim Akku des 4a. Bei meinem 6a auch nicht.
Bei den gläsern nutze ich spigen und ansonsten nutze ich matte Folien … die sind allerdings etwas schwieriger anzubringen
Das Spigen-Glas für das 9(Pro) meinte ich u.a. gerade als ich deutlich teurere Gläser mit recht großen Lücken zum eigentlichen Displayrand erwähnte. Laut Spigen ist dies, weil ihre Gläser passgenau auf die Spigen-Hüllen abgestimmt sind. Was im Umkehrschluss auch heißen dürfte, dass es eventuell Passprobleme geben könnte, wenn man eine Spigen-Hülle und ein exakt passgenaues Glas verwendet.
Ja das ist wohl so. Wenn ein Glas bis zu den Rändern geht, lassen so manche Cases das Glas wieder abheben….