Seit ein paar Updates der AOK Plus App kann ich mich bei dieser nicht mehr anmelden.
Dort kommt immer der Fehler “…stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Browser die neueste Softwareversion hat und Universal Links unterstützt. Versuchen Sie anschließend erneut, sich einzuloggen.”
Standardmäßig benutze ich Brave, habe es aber auch mit Vanadium und Google Chrome versucht. Cookies und Tracking habe ich zusätzlich in den Browsern für die Seite, auf die von der App kurzfristig für die Anmeldung verwiesen wird, aktiviert. Es kommt immer der selber Fehler. Das alles wird im Arbeitsprofil versucht, in dem die Google Play Services aktiv sind.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen oder weiß, was ich noch probieren kann?
Würde mich auch interessieren. Ich habe gestern ebenfalls versucht mich auf meinem Pixel mit GrapheneOS in der ‘Meine AOK’-App einzuloggen, auch verschiedene Browsereinstellungen durchprobiert - ohne Erfolg.
Am Schluss hab ich es aufgegeben und es auf meinem Tablet mit StockROM probiert und da ging es dann ohne Probleme..
Hab ich alles probiert, ja. ‘Native code debugging’ muss erlaubt sein, damit die App startet, danach läuft sie aber. Nur der Login, bei dem man über den Browser auf die Website weitergeleitet wird, bricht mit der oben genannten Fehlermeldung ab.
Bei mir geht die App mit einer neueren Version. Beim Öffnen wurde ich gebeten “unterstütze Links“ in den Einstellungen zu aktivieren. Da habe ich alle fünf ausgewählt und kam dann normal in die App rein.
Bei mir tauchen unter anderem noch www.aok.de, *.meine.aok.de und meine.aok.de auf.
Diese waren bei mir schon beim letzten Mal dort ersichtlich. Wenn ich einen Link entferne, dann kann ich diesen wieder unter „Link hinzufügen“ hinzufügen.
Memory Tagging ist bei der AOK App auch deaktiviert, der Rest auf Standard.