HopToDesk Remotedesktop-Software Fake?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Remote-Sofware ode kann etaws dazu sagen?

https://www.hoptodesk.com/

Das klinkt zu gut , als das es stimmen sollte:

" Kostenlos für den privaten und kommerziellen Gebrauch."

" Privacy Policy
In this policy, we describe how we process your personal data how you may exercise your rights.

HopToDesk does not collect any personally identifyable information when using our service.

The HopToDesk website does not use cookies or tracking technology of any kind.

This Privacy Policy may be updated periotically, and updates will be published on our website."

Oder ist das Fake?

Ich bin neulich auch über die Software (bei Fdroid) gestolpert.

Konnte aber nichts, nicht mal zur Funktionsweise finden :thinking:

Bin daher auch neugierig

Bei F-Droid finde ich die Software nicht, nur im PlayStore und die Daten des Herstellers sind - meiner Meinung nach - mehr als dürftig.

Impressum oder irgend etwas in der Art gibt es überhaupt nicht und die Privacy Policy… naja.

Ich würde das so nicht ausprobieren wollen.

Kuketz Empfehlungsecke Remote-Control

Ich hab sie im Neo Store gefunden.

Ich habe Hoptodesk gerade eben bei Github entdeckt:
https://gitlab.com/hoptodesk

Trotzdem finde ich es - als Endanwender - merkwürdig, dass Null Infos über den Programmierer / Hersteller auf der Webseite zu finden sind.

Ich habe gesehen, dass es bisher nur bei Izzy gibt aber ein Ticket bei Fdroid offen ist https://gitlab.com/fdroid/rfp/-/issues/2226#note_1158828174

Ich denke das Projekt ist ggf. einfach zu neu? Erster Release war diesen September.

Und meine Wahrnehmung ist, dass Projekte auf Gitlab einfach weniger Interaktion erfahren.

Somit müsste man ggf einfach mal um ein Readme bitten, was unsere Fragen auch beantwortet.

Firmensitz ist in den USA. Eine schnelle Internetsuche zur Firma hat nicht viel gebracht.

Vielen Dank für Ihr Interesse an HopToDesk. Wir sind ein neues Unternehmen, das in diesem Jahr gegründet wurde. Wir freuen uns über Beiträge zu unserem Open-Source-Projekt auf Gitlab. Fragen beantworten wir gerne.

Selbst kenne ich die Software nicht, aber diese Info‘s habe ich gefunden.

https://gitlab.com/fdroid/rfp/-/issues/2226#note_1120624633

HopToDesk
The project is a fork of rustdesk…


Info‘s zu rustdesk:

https://f-droid.org/de/packages/com.carriez.flutter_hbb/

https://github.com/rustdesk/rustdesk

https://rustdesk.com/