Leider ist nach Installation Version 3.14 (314) die App unbrauchbar geworden.
Nach Klick auf 3 …-Punkte Datenbank aktualisieren > ok > erscheint die Fehlermeldungen „Datenbanken nicht heruntergeladen. Fehlernummer 404“.
Möchte man eine Prüfung durch grünen Feil oben re. durchführen > Fehlermeldungen:
„Datenbank(en) nicht verfügbar.
Schadsoftware-Prüfung nicht möglich.“
Cache-Löschen habe ich bereits durchgeführt - ergebnislos, sprich gleiches Problem.
App deinstalliert und neu installier - ergebnislos.
Ein bisschen spät von mir — aber: „Bei mir läuft Hypatia einwandfrei.“ — Ja, aber macht es halt auch noch Updates?
Dass die App noch funktioniert (wenn denn installiert), kann ich mir vorstellen, da die eigentliche Funktionalität (bis eben auf Updates) ohne Internet-Konnektivität auskommt. Also „Scannen“. — Aber eben Updates… Das zugehörige Projekt und Maintenance sind eingestellt! Was willst Du mit einem (regelbasierten!) Malware-Scanner nach z.B. einem Jahr ohne Updates?
Nein. Das Updaten funktioniert bei mir derzeit nicht. Aber vom Ding her kann man selber die Regeldefinitionen erzeugen. Es ist mir halt noch kein Server bekannt, der das ausliefert und ich hatte keine Lust mich daranzusetzen. Wenn aber nicht bald jemand so etwas aufsetzt, werde ich es wohl mal mit GitHub ausprobieren (wobei ich schätze, dass das Rate limited sein wird) (oder ich nutze dann einfach PObY-A).