Ich nutze Opera NUR wegen dem VPN-Feature! Als Workaround wenn mein "normales" VPN blockiert wird

Ich habe hier einen Zugang per Vodafone Connect Box, was bedeutet, die IP (v4/v6) ändert sich so gut wie nie. Es sei denn vom ISP selber würde eine Veränderung herbeigeführt. Auch ein kompletter Neustart der Connect Box führt nicht zur Vergabe einer neuen IP. Anschlussinhaber oder -nutzer haben somit kaum eine Möglichkeit die IP zu wechseln (einziger Ausweg ohne Eingriff in die Hardware: Tor). Nun findet sich besagte „statische IP“ regelmäßig auf Blacklists wieder, wirklich regelmäßig, nahezu tagtäglich. Also kann ein VPN nicht wirklich die alleinige Ursache für das blacklisting sein, wenn auch, wie hier, „ganz normale“ IPs von Vodafone blacklisted werden.

Gerade eben abgefragt, IP gelistet auf: