Infos zum Threema Messenger

Ich kenne keinen der das tun würde. Die verstehen eh nicht wieso sie für einen Messenger bezahlen sollen. Kostet und kann nicht viel.
So tönt es. Da kannst die tollsten Argumente bezüglich Privacy bringen. Tangiert keine Sau. Ich bin raus.

1 „Gefällt mir“

Ich schon.

Da gibt es einige, zugegeben.

Konnte zeitweise mehr als WhatsApp - z.B. Umfragen oder Dateien und nicht nur Bilder/Videos versenden.

Schade. Leider sind die wenigsten konsequent. Und wenn, dann muss man sich fast täglich rechtfertigen, etwas nicht zu nutzen. Komische Gesellschaft.

2 „Gefällt mir“

Was kann er denn deiner Meinung nach nicht? Und, wieso ist es schlecht für Leistung Geld zu verlangen. Du arbeitest umsonst?

Geld nehmen und dafür Privatsphäre zusagen ist zumindest glaubwürdiger als Whatsapp & co.

2 „Gefällt mir“

Die sich seit Jahren ums Gleiche drehende und nicht weiterführende Diskussionen ums Thema Messanger sind immer wieder amüsant…
Aber irgendwann lernt auch der Letzte das es nichts bringt…

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung ist nicht relevant. Die meiner Kontakte schon. Allein mit mir bei Threema macht null Sinn.

Selbst dann kann man noch was sinnvolles mit Threema anfangen:
man kann damit über ein Gruppenchat-Selbstgespräch Daten zwischen Smartphone und PC übertragen (via Threema Desktop). Schnell, sicher und sehr datenschutzfreundlich. Sofern aktiv, läuft die Übertragung nur durch das lokale WLAN.

Andere Messenger können das auch, ich weiß aber nicht, inwieweit da der Server beteiligt ist.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Aber es gibt ein Dateigrößenlimit. Deshalb nehme ich dafür lieber LocalSend.

oder warpinator als Mint User

Als kleine Hintergrundinformation:

All diese hier genannten Tools senden über lokales WLAN in der gleichen SSID
es kann aber durchaus vorkommen dass man in einen restriktiven Gast-WLAN eingebucht ist, das Device2Device Kommunikation unterbindet. Dann nützen diese Tools nichts :wink: