Mähroboter ohne Cloud

Super, genau sowas habe ich gesucht. Es wird wahrscheinlich an meinen manuellen Lötfähigkeiten scheitern, aber die Idee ist super. Ich muss mal schauen ob ich irgendwo handwerkliche Hilfe bekomme. Ich setze mich die Tage mal mit dem Entwickler (Deutschland) in Verbindung. Da er ne Firma angemeldet, will er vielleicht mit seiner Idee Geld verdienen und bietet ein wenig Hilfe an.

Edit:
Ich habe inzwischen noch so ein Projekt (Ardumower) aufgetan, falls es wen interessiert. Ich habe jetzt eine Menge zu lesen.

Naja, ich habe mir die Shopping-Liste mal grob angesehen. Das wird wahrscheinlich sogar eher etwas billiger als ein Stock-Roboter mit GPS (also ohne Begrenzungsdraht), weil die Bastelgrundlage ein verhältnismäßig günstiger Mäher mit Draht ist, der um die GPS-Funktionalität aufgebohrt wird. So alles in Allem, sind die Einzelteile wahrscheinlich für 800-900 Euro zu haben. Dafür kriegt man grade so die kleinsten und billigsten Stock-Mäher ohne Draht.

Nene, das ist das Gegenteil von dem was ich suche. Die ganzen Spielzeugfunktionen ala WLAN, App, Fernzugang, etc. würde ich gern ersatzlos aus den handelsüblichen Mähern ohne Begrenzungsdraht entfernen. Ein Gerät, das den ganzen Kram in einen Mäher einbaut und trotzdem keine GPS-Steuerung liefert hilft mir nicht.