Mail Extensions

Sie dienen zum einen der Möglichkeit einer Sortierung, als auch dem Schutz vor Identitätsprovider. Im Blog steht dazu:

Der wirkungsvollste Schutz gegen das Tracking durch Identitätsprovider ist die Verwendung unterschiedlicher E-Mail-Adressen für Anmeldungen/Bestellungen/Newsletter etc. Die Technik, die schon gegen Spam sehr beliebt war: Sogenannte Catch-All-Adressen sammeln alles ein, was unter der eigenen Domain ankommt, ohne dass man dafür neue Postfächer eröffnen muss.

In dem Blogartikel steht auch, wie Mike dies mit Filtern umsetzt.

Wenn du dich mehr mit der Materie E-Mail beschäftigen willst, dann schau auch mal in dieses Thema rein: Mein (geplantes) Email-Konzept … bin ich da schon im Overkill?

Dort erläutert auch Bit sein Konzept. Wie er dies mit dem Versand regelt, fragt hier auch Touphy: https://www.kuketz-forum.de/t/mein-geplantes-email-konzept-bin-ich-da-schon-im-overkill/2328/42

Wenn er dort antwortet, hilft es sicherlich auch dir. Denn ich nutze dies Adressen mit +flags auch, aber E-Mails senden muss ich in der Regel nicht mit diesen. Sonst lässt sich auch sehr leicht ein neuer Alias erstellen, mit dem man schreiben kann. Ist das Anliegen beendet, löscht man diesen.

3 „Gefällt mir“