MECSA-Testergebnisse

Ein Sammelsurium von MECSA-Testergebnissen

  • MECSA = My Email Communications Security Assessment

Ein solches, sogar recht umfangreiches, Sammelsurium gab es schon im „alten“ Kuketz-Forum. Die Inhalte dürften mit der Stilllegung/Löschung weitgehend verloren gegangen sein. Hier der Neustart als TuT (frei bearbeitbar).

Die Auflistung soll nur eine Auflistung und keine (Be)Wertung darstellen.

Vorschlag von @MacGyver: Alphabetische Sortierung / Mailprovider (umgestetzt).

MECSA-Testergebnisse (Stand: 17. Jan. 2024)

disroot.org

freenet.de

gmail.com

GMX (.de)

GMX (.net)

hotmail.de :exclamation:

Live (.de) :exclamation:

mail.de

mailbox.org

secure.mailbox.org

online.de :exclamation:

Posteo (.de)

protonmail.com

runbox (.no)

snopyta.org

tutanota.com

t-online.de :exclamation:

web.de

yahoo.de

Das Etherpad dazu: https://etherpad.ggc-project.de/p/kf-mecsa

Wichtiger Hinweis:

(Die "Europäische Kommission" steht unter dem dringenden (Tat)Verdacht, Metadaten von Besuchern ihrer Webseiten über einen sehr langen Zeitraum zu speichern. Ausgesprochen bemerkenswert ist in dem Zusammenhang, dass die Websiten der EU-Kommission nicht mehr mittels Tor besucht werden können. Ein Schelm, wer Böses denkt! Allen sicherheitsbewussten Membern bleibt damit nur die Verwendung eines VPNs.)

3 „Gefällt mir“

Hallo duda,

anbei der Link für das Ergebnis von hotmail.de … Das Ergebnis war ja „eigentlich“ zu erwarten

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis wird gerne mit eingebaut (Aktualisierungsintervall: mtl.). Danke!

1 „Gefällt mir“

Hier noch die Ergebnisse von Protonmail und Tuta und Arcor
[Edit 2024-01-18: Arcor hinzugefügt]

1 „Gefällt mir“

Das gilt selbstverständlich auch für diese Ergebnisse. Danke!