Das könnte eine Ursache sein. Ich habe noch ein Pixel 7 Pro rumliegen, von dem ich vor über einem halben Jahr auf mein jetziges Gerät umgezogen bin. Möglicherweise läuft dort noch Molly parallel mit.
Ich kann das aber im Moment nicht verifizieren, da ich diese Woche nicht zuhause bin.
Nope, aber im verlinkten Threat hat es bei einigen noch nicht funktioniert. Ich bin erstmal bedient mit UP einstellen und begnüge mich mit WebSocket. Der Akkuverbrauch ist nicht mehr so hoch wie früher.
Auch in den letzten fünf Tagen noch? Wenn ja, haben diese in den letzten fünf Tagen versucht, MollySocket per adminforge neu einzurichten? Das wird nämlich unter dem geposteten Link empfohlen.
Ja, auch noch in den letzten fünf Tagen und nein ich habe https://yourdevice.ch/mollysocket-server/ empfohlen und nicht den MollySocket-Server von Adminforge neu einzurichten. Die Leute kommen frustriert von den Versuchen mit Adminforge an und sind froh wenn dann etwas funktioniert.
Falls die Probleme bei Adminforge behoben sind, dann sollten ja in der nächsten Zeit keine Problemmeldungen mehr kommen.
Musti fragte ja schon, ob du die Google Play Services (evtl. auch deaktiviert) installiert hattest, als du Molly installiert hast. Bei mir war das der Fall und es wird auch kein UP angeboten. Ich tippe darauf.
Ich meinte die Leute, die frisch zu Molly gewechselt sind und nach den gegenwärtig verfügbaren Anleitungen den MollySocket von Adminforge für die Einrichtung nehmen. Die sollten dann doch die aktuelle und damit funktionierende Version bekommen.
Jep, sowohl FCM als auch Unified Push sollten als Optionen zur Auswahl stehen, unabhängig von installierten Play Services oder UP-Apps.
Bislang halte ich die Erklärung von @Karo in Post #14 für die schlüssigste. Zumal @Toloman eingeräumt hat, dass dies der Fall sein könnte. Warten wir mal ab, ob das verifiziert werden kann…