Neuinstallation Signal

Hallo zusammen,

ich hatte mir am letzten Wochenende Molly angesehen. Nun wollte ich Signal wieder installieren. Nun habe ich in Signal meine Nachrichten aus einem lokalen Backup wiederhergestellt, die Telefonnummer genannt und meine PIN eingegeben. Danach geht es aber nicht mehr weiter und unten wird nur kurz “Reg lock!” angezeigt.

Den Artikel im Signal-Wiki habe ich gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird diese Sperre nach 7 Tagen Inaktivität aufgehoben. Ist das richtig oder gibt es hier eine Möglichkeit schneller wieder an seine Sachen zu kommen?

Viele Grüße

Das lässt sich meines Erachtens nur aufheben, indem man die Signal‑War­te­frist ab­wartet. Danach solltest du einen neuen PIN u. dein Backup wieder einspielen können. Während dessen solltest du aber nicht immer wieder versuchen dich einzuloggen, sonst beginnt die Wartrfrist (meine ich) wieder von neu.

Hm, das habe ich schon befürchtet. Nun gut, ansonsten würde das Feature ja auch wenig Sinn machen. Da muss ich dann wohl durch. Danke für die Rückmeldung.

Hast du dir die Pin/Passw. für die Sperre nicht gemerkt? Bzw. fragt Signal die nicht ab?

Das wäre wohl die einzige Möglichkeit, um Signal sofort wieder nutzen zu können, wenn ich es richtig verstehe.

Doch, habe ich. Ich gebe das auch alles ein, dann bekomme ich die Bestätigungs-SMS, danach will die App noch mal die PIN haben. Anschließend kommt dann nur der Hinweis “Reg lock! “ und es geht nicht weiter. Also trotz richtiger PIN geht nichts.

Lt. Signal-Wiki ist das ein Schutzmechanismus.

Naja, jetzt warte ich mal die 7 Tage ab und dann schaue ich weiter. Ich werd’s schon überleben.

Na gut. Schade wenn sowas nicht funktioniert.