No-JS fingerprinting

Ich bekomme euren Fingerprint auch wenn ihr Javascript blockiert :slight_smile:
https://noscriptfingerprint.com

Dieser Link verdient ein eigenes Thema. Mich würde interessieren, wie die Ergebnisse bei anderen aussehen, insbesondere bei Nutzern unterschiedlicher user.js-Konfigurationen und Tor-Nutzern. Kriegt irgendjemand einen nicht-individuellen Fingerprint hin? Tor-Nutzer sollten idealerweise alle denselben haben.

Details:

  1. Browser-specific CSS hacks: Dagegen kann man nichts machen
  2. CSS hover/pointer: Value (undefined)
  3. CSS Color/Media values: überwiegend undefined
  4. Enumerating fonts: („browser.display.use_document_fonts“, 0); hilft dagegen offensichtlich nicht
    “Roboto” , “Ubuntu”, “Calibri”, “MS UI Gothic”, “Gill Sans”, “Helvetica Neue”, “Arimo” - wie sieht die Liste bei anderen aus?
  5. HTTP headers: vermutlich nicht viel, was man machen kann

Value (undefined) ist in der Kombination leider auch ne Aussage. Immerhin hat jedes meiner Browserprofile einen eigenen, unterschiedlichen Fingerprint. Das Gerät oder den Nutzer zu fingerprinten gelingt ohne JavaScript vermutlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Es zu prüfen auch nicht. Folglich ist die Prüfsituation nicht die Gebrauchssituation.
Erst, wenn man sich auf eine Site einlässt und JS zulässt, wird wirksam, was geprüft wird.
Bewertet wird das Ergebnis nicht. Das muss man selbst organisieren.

Ich hatte anfänglich mit meinem Cromite Browser drei Mal einen anderen Fingerprint. Jetzt ist er gleich. Merkwürdig, Ich teste das morgen erneut.

Mit Tor und Mull auf Android habe ich am Ende dc4, und damit denselben Abdruck. Vanadium Fingerprints müssten ja auch auf GOS-Geräten überall gleich sein.

Mit meinen Browser-Profilen auf dem Rechner (LibreWolf) habe ich in allen Profilen einen unterschiedlichen Abdruck, aber für jedes Profil immer denselben. Wenn ich NoScript normal verwende (Frames gesperrt) zeigt die Seite gar nichts an…

Tor (in allen meinen Linux-Distros) endet bei mir mit 406. Das ist schon mal beruhigend.

Hätte dann noch Mullvad im Angebot, der endet auf fcf.

https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21c6.htm

1 „Gefällt mir“