Hallo,
was haltet ihr von Notesnook als Evernote Alternative? Open source und E2E verschlüsselt. Entwicklung aber leider in Pakistan.
Was heißt hier „leider“? Welches Land würdest Du bevorzugen? Warum?
Leider Pakistan weil das Datenschutztechnisch nicht gerade gut ist oder?
Wenn die E2E greift sollte das aber kein Problem sein.
Ich kenne mich damit aber nicht aus und kann den Code daher nicht prüfen.
Auf dem indischen Subkontinent gibt es ein Heer von qualifizierten Programmier/innen, die für’n Appel und n Ei arbeiten. Geh mal davon aus, dass ein Großteil aller kommerziellen Software irgendwo da programmiert wurde. Die Programmierer/innen müssen nur wissen, was sie tun. Man kann auch andersrum argumentieren - wer weiß, dass es keinen Datenschutz gibt, kümmert sich vielleicht besonders sorgfältig um die Verschlüsselung?
Disclaimer: Ich kenne die App nicht.
Techlore (privacy and security to the masses) hat heute ein Interview mit dem CEO von Notesnook veröffentlicht - hier der Invidious-Link zum Video
„Wer steckt hinter dem Open-Source-Notizdienst Notesnook, bei dem es kein Wissen gibt? Heute treffe ich mich mit Abdullah Atta, CEO und Chefentwickler von Notesnook, zum Interview.“
(mit Hilfe von DeepL übersetzt)
Gibt es aktuell Erfahrungen mit Notesnook?
Nutzt es Jemand und/oder hat dort einen kostenpflichtigen Account?
Ich bin seit einigen Tagen mit der Gratisversion unterwegs.
Für meine Bedürfnisse klappt es mit der Android App und dem Web-Zugang schon ziemlich gut.
Die Bedienung ist schnell verinnerlicht und die Funktionen sind, für meinen Geschmack und meine Bedürfnisse, nicht zu überladen.
Die Gratisversion ist natürlich eingeschränkt.
Da ich mehr benötige und zudem gerne das Projekt unterstützen möchte,
denke ich über das kostenpflichtige Upgrade nach.
Mit einem Ente Account gibt es zudem Rabatt.