[OpenWRT ONE] Einrichtung für Einsteiger/Fortgeschrittene

Hallo liebe Kuketz-Blog Community

Vor einiger Zeit habe ich mir einen OpenWRT ONE Router geholt, nach Mike’s Anleitung für die FritzBox 4040. Leider ist diese schon veraltet (bspw. opkg → apk Kommando) und wollte fragen, ob Jemand lust hätte ein Anfänger/Fortgeschrittene-Anleitung zur Einrichtung mit einem solchen Gerät schreiben könnte?

Leider ist auch die Ausbeute im Netz etwas dürftig, nicht mal auf englisch wurde ich wirklich fündig.

Das könnte Mike dann ja auch auf die Hauptseite setzen, glaube es besteht einfach breiteres Interesse. Oder doch nicht? :smiley:

Danke euch!

Meinerseits ist jedenfalls Interesse da, weil ich derzeit eh auf der Suche nach einem guten Hardware-Router/Firewall/etc. bin, der 2 Netzwerkbuchsen haben soll, eine für WAN und eine für LAN, und sonst nichts, damit keine Software irgend etwas daran seitlich vorbeischleusen kann, wie es bei Softwarelösungen ja immer wieder passiert.