heißt dass ich bekomme die Security Patches noch aber keine fixes mehr für den SOC ?
Wie kritisch ist es das Pixel 5 noch weiter zu benutzen ? funktionieren noch immer 1a.
Nutze keine Gaps, hab nur ein Arbeitsprofiel, wo ich Firmen Applikationen geparkt habe.
Genau, nur die Patches für das AOSP und das bei Grapheneos auch nicht mehr lange (6 Monate?). Willst du es weiter benutzen wäre eine anders CustomRom sinnvoll, z.B. Calyxos, da können es noch ein paar Jahre länger sein.
Wenn ich das Smartphone nach Ende der Supportzeit durch GOS noch weiter nutzen wollte, würde ich wahrscheinlich DivestOS drauf machen. Das ist in puncto Sicherheit dann noch einigermaßen auf der Höhe der Zeit. Dein Gerät hört wohl auf den Codenamen „redfin“ und wird von DivestOS unterstützt.
abgesehen von den Romspezifischen Sicherheitsniveaus erschließt sich mir nicht, warum es hier einen Unterschied zw den Roms geben soll. Sie ziehen alle die Sec fixes aus dem ASOP, sind also in meinen Augen gleich.
redfin mit LOS, denke schon ne Weile über einen Wechsel nach, allerdings erfüllt keines so richtig meine Bedürfnisse und auch bissl faul