Proton VPN Addon funktioniert nicht unter LibreWolf

Hallo!

Ich habe versucht, das Proton-VPN-Addon bei Librewolf einzurichten. Das klappt, jedoch kann ich bei gesetzter Verbindung keine Seite aufrufen. Es kommt immer die Meldung, dass die Verbindung nicht sicher sei.

Bei Firefox funktioniert das Addon jedoch, ebenso im Mullvad-Browser. Librewolf hat die Probleme jedoch nicht, wenn ich systemweit einen VPN einsetze.

Hat jemand eine Idee?

Meine Motivation dahinter ist, dass ich es mittlerweile zwar hinbekommen habe, das Addon beim Mullvad-Browser erfolgreich zum Einsatz zu bringen, dabei jedoch merke, dass der Browser für mich im „Sicherer“-Modus zu viel Einschränkungen beim Schauen von Videos mit sich bringt. Diese sind trotz mehrmaligem Erlauben des Scripts über das vorinstallierte NoScript oftmals nur ohne Bild abspielbar. Da die Einstellungen hier nicht verändert werden sollen, komme ich da nicht weiter. Unter Librewolf gibt es kein vorinstalliertes NoScript und ich kann alles über uBlock im Hard Mode steuern, wodurch ich weniger Darstellungsprobleme und mehr Spielraum habe.

1 „Gefällt mir“

Etwas späte Antwort, aber: Liegt das nicht eher an dem ebenfalls nicht deaktivierbaren uBlock Origin? Ich habe dort alle Filterlisten deaktiviert, da ich den Browser ja nur (mit VPN) aufrufe, wenn in einem anderen mit uBlock etwas nicht funktioniert.