Wer nach Deutschland also in die EU umzieht, muss nicht mehr ganz dicht sein. D will die Chatkontrolle wie viele EU Länder. Proton wird niemals nach D gehen.
Proton wird tun, was den Gewinn maximiert. Und in je mehr Ländern ein Unternehmen Niederlassungen hat, desto mehr Behördenwünsche muss es erfüllen.
Unsinn! Proton ist eine non-Profit Company
Besonders schön die Werbung der eigenen Webseite als Verifizierung heranzuziehen.. Natürlich sagen die nur positives über sich selbst….
Proton ist ja relativ beliebt aber niemand sollte alles einem einzigen Anbieter anvertrauen. Da kann ich auch bei Google bleiben
Da steht in erster Linie dass man eine Stiftung werden will. Ich kenne das Schweizer Steuersystem nicht so genau, aber in D müssen Stiftungen nicht gemeinnützig sein - es ist nur eine sehr spezielle Form einer Kapitalgesellschaft.
Und non-profit ist bei mir kein Synonym von gemeinnützig.
danke für die Info! Ich war vor ein paar Jahren mal kurz bei dem Verein, hab ihn aber wegen dem unsäglich schlechten Support anläßlich eines wirklich kleinen Problemchens wieder verlassen.
28. Juli 2025Rechtsanwalt Martin Steiger
Proton hat still und leise den Transparenzbericht mit den Zahlen für das Jahr 2024 ergänzt.
Proton erhielt demnach im Jahr 2024 die Rekordzahl von 11’023 «legal orders» bzw. «rechtlichen Anordnungen». Das sind rund 72 Prozent mehr «Anordnungen» als im Jahr 2023.
weitere Daten dazu;
https://steigerlegal.ch/2025/07/28/proton-transparenzbericht-2024/
Präzise Daten ? Ein Podcast wie das aufgebaut ist :
Betreffend Proton wird niemla in Deutschland …
Proton macht kein Geheimnis daraus, erklärt dir auch gleich die Vorteile der DSGVO in Deutschland. LUMO - Vorsicht, fehlender Datenschutz !
Herzlichen Dank, @feram , für die ergänzenden Links. Das klingt wirklich interessant und aufschlussreich.