RethinkDNS Konfiguration übertragen

Seit ein paar Tagen habe ich RethinkDNS als DNS-Filter und Firewall im Einsatz. Bisher benutzte ich NetGuard, das jedoch - zum Glück selten - seine Filterung verloren hat. Die App lief scheinbar, aber Apps konnten ungefiltert auf das Internet zugreifen. Daher der Wechsel.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass eine neue ROM-Installation bevorsteht. Es gibt wohl keine Möglichkeit, die Einstellungen auf eine neue Installation oder auf ein anderes Gerät zu übertragen. Da NetGuard dies beherrscht ist wohl ein Wechsel zurück sinnvoll. Ich mag nicht die ganzen Regeln erneut mühsam eingeben.

es gibt sehr wohl die Möglichkeit ein manuelles Backup der App-Daten und Einstellungen zu erstellen (Konfigurieren > Einstellungen > Allgemein > Sichern und Wiederherstellen) und wieder zurück zuspielen, auch damit auch ein anderes Gerät zu bringen …allerdings nur innerhalb von RethinkDNS - nicht aus andere Apps.

Ich habe den Hinweis
in dem Dialog dann falsch verstanden
Doesn’t work across app versions

Wenn man es richtig liest, ist ja wohl eigentlich gemeint, dass die RtDNS-Version gleich sein muss für Sicherung und Wiederherstellung.

Ich werde es probieren.

probieren geht über studieren …oder so ähnlich :wink: