Scalable Capital 2FA Zwang

Servus zusammen,
seit dem heutigen Tag ist 2FA beim Login bei Scaleable Capital Zwang. Auf meinem GOS Pixel 5 und der App Version aus dem Aurora Store v24.5 habe ich es gerade geschafft mit einer Deinstallation und Neuinstallation der neuen Verison zum Laufen zu bringen.
ABER
Eine Anmeldung über den Firefox funktioniert nicht, da die Benachrichtigung zur Aufforderung 2FA Login an die App nicht zugestellt werden kann, basierend auf der Tatsache der fehlenden Google Play Services.
Ist meine Annahme richtig?
Kann das jemand hier Bestätigen/Ergänzen?
Freue mich auf eure Rückmeldungen dazu.
Ciao und schönes Wochenende.

Glaube ich eher nicht. Ich gehe davon aus, dass es eine ganz simple TOTP Authentifizierung ist und die ist nicht abhängig von Google Play Services.
Welche App nutzt du zur 2FA Generierung?

Keine, bzw. die offizielle App. Beim Einrichten war eine Authentifizierung notwendig, die beim Login eingerichtet wurde. Dabei kam der Fehler auf, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Update.
Heute mal wieder den Login getestet. Scheint jetzt zu funktionieren. Bekomme zwar keine Benachrichtigung aber wenn ich die App öffne erscheint eine Aufforderung zur Authentifizierung. Funktioniert. :+1: