SecureGo Plus - keine Anzeige der Empfänger-IBAN

Ich habe Verbindungen zu mehreren Banken, die die Atruvia-Software einsetzen. Diese wiederum nutzt als 2FA-App die App SecureGo Plus. Ich nutze sie auf einem Lineageos-Phone ohne Google Play Dienste.

Nun habe ich beobachtet, dass bei der Transaktionsfreigabe einer Überweisung in SecureGo Plus die Ziel-IBAN nicht angezeigt wird. Das ist aber mMn das wichtigste zu prüfende Datum bei der Transaktionsfreigabe.

Das Problem ist reproduzierbar und unabhängig von der Bank.

Nun frage ich mich, ob das mit den fehlenden Google Play Diensten zusammenhängen könnte.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch auch diese Beobachtung gemacht hat.

Ohne die Anzeige der Empfänger-IBAN ist diese App für Überweisungen nicht nutzbar.

Benutze diese App auf einem Pixel 7 (aktuell mit G Play Diensten). Zumindest in der Auftragshistorie sehe ich die Ziel-IBAN.

Ooh, wieder was gelernt, das kannte ich noch gar nicht. :smiley:

Ja, da steht bei mir auch die IBAN. Nur, wenn es die falsche ist, dann ist es in der Historie zu spät und mein Geld ist weg. :thinking:

Sieh es positiv: Je weniger du weißt, desto leichter bekommst du dein Geld erstattet, wenn es an die falsche IBAN geht. :smiley:

Das Problem ist gelöst. Es saß wie so oft vorm PC bzw. vorm Handy:
Manchmal hilft es enorm, wenn man nach unten scrollt.
:person_facepalming: :person_facepalming: :person_facepalming: