Spamversand von Gedankenteiler.Blog

Wenn Du Dir den Quelltext der inkriminierten Mails angeschaut hättest, hättest Du gesehen, dass Apple SPF und DKIM mit „pass“ quittiert hat. DMARC scheint nicht eingerichtet zu sein, aber ich vermute, dass das bei dieser Art hosting auch gar nicht geht. Yahoo und Google werden seine Mails deshalb ablehnen, aber dennoch nicht als spam melden.

Die Spam-Merkmale kommen aus dem Inhalt der Mail, was auch nicht verwunderlich ist. Ach ja, und die Absenderadresse „example@“ ist natürlich auch witzig. Gedankenteiler hat das plugin einfach angeworfen ohne sich um die conf zu kümmern.

Unsere Webseite kann wieder seit Freitag aufgerufen werden.

Vielen dank für eure Beteiligung um uns zu Unterstützen und das ihr mit euren Ratschlägen uns so auch helfen konntet.

@Indeedee Wie ich schon schrieb, nach dem unsere 1. Sperrung aufgehoben wurde hat meine Frau direkt wieder ein Beitrag veröffentlicht. Ich konnte vorher nichts Prüfen, da ich auf der Arbeit war. Hätte ich ja gerne vorher gemacht.

Ich denke, das wir den vermeintlichen Verursacher entfernen konnten. Die Automatische E-Mail benachrichtigung ist erstmal abgeschaltet und wir werden die entsprechenden Texte anpassen was das Versenden von automatischen Nachrichten angeht.

Grundsätlich gebe ich dir recht. Wenn wir das Melden geht es direkt zu dem entsprechenden E-Mail Empfänger. An SpamCop können wir das auch mit Melden wenn wir der Meinung währen das SpamCop mit eingreifen muss. Ich habe allerdings keine ernergie dazu mich ggf. mit ausseinander zu setzen.

@ilu, @spire @Cornelius

Ich werde mich auch mit DMARC, SPF und DKIM beschäftigen. Mal schaunen was und wie ich da was umsetzen kann. Scheint ja aktueller zu werden.

In meiner Mastodon Timeline wurde mir ein Passender Beitrag dazu reingesült.

h**ps://norden.social/@SketchnotesAG/112008807735908161