Speicher Betriebssystem (LineageOS21) zu hoch?

Hallo,

habe auf dem Pixel 6a LineageOS21 installiert, die regelmäßigen Updates wurden von mir nach Installation gelöscht, habe jetzt gesehen, dass für das Betriebssystem 24GB Speicherplatz angezeigt werden, das scheint mir deutlich zu hoch, hat jemand eine Erklärung?

Hallo AXL,

ja, 24 GB scheinen mir viel zu viel zu sein. Als Vergleich: Auf meinem Samsung Galaxy Tab A7 mit LOS 21 belegt das System nur 10 GB. Auf meinem BQ Aquaris X mit LOS 20 sind es 7,6 GB.

Hast du Gapps, MicroG o. ä. zusätzlich installiert?

Grüße, louisemichel

1 „Gefällt mir“

Nein, habe ich nicht installiert…habe nur das Upgrade LOS20-21 gemacht, weiß aber nicht, ob der Speicher schon vorher so hoch war.

Auf meinem Shift 6mq habe ich auch Lineageos 21 und bei mir verbraucht das System 21GB

Gruß Frank

Da kann was nicht passen, Pixel 7a mit GOS zeigt 12GB…

Die Kategorie „System“ umfasst alle Systempartitionen + Dateien, die nur für das System zugänglich sind und auf /data (keine Systempartition!) gespeichert sind.

Bedeutet mehr als 12 GB sind nicht ok?