SWISSCOWS - keine Beiträge dazu zu finden

Zu den Produkten von SWISSCOWS…

  • Suchmaschine
  • Messenger TELEGUARD
  • swisscows.email

…finde ich keine Beiträge.
Es wäre interessant zu wissen, wie diese Dienste zu bewerten sind.

Ich hatte TELEGUARD früher mal installiert. Genau bis ich diesen Artikel gelesen habe. Seither ist für mich das Thema SWISSCOWS usw. erledigt.

https://dnip.ch/2022/05/25/wieviel-datenschutz-steckt-in-teleguard-und-swisscows-email-drin-spoiler-nicht-viel/

Danke. Das sagt einiges aus!
Ich nutze derzeit noch die Suchmaschine von Swisscows
Dann bleibt wohl nur METAGER…

1 „Gefällt mir“

GNU/Linux.ch hatte vor einiger Zeit mal eine Reihe von Artikeln über Suchmaschinen, da war auch Swisscows dabei: https://gnulinux.ch/serie-suchmaschinen-swisscows

Mit einem Artikel bedacht wurden außerdem MetaGer, Qwant, Searx, Startpage und DuckDuckGo.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Beitrag!
Der Kreis schließt sich langsam :wink:

Hier nur 3 Punkte, zum Messenger „Teleguard“:

  • negativ: proprietäres Protokoll
  • negativ: kein Sicherheitsaudit bekannt / kein Review der Implementierung durch eine unabhängige dritte Person
  • negativ: Verschlüsselung (außer „Salsa 20“) nicht nähers spezifiziert
    Mehr:
    https://www.freie-messenger.de/warumnicht/#teleguard

Danke für den Beitrag!
Der Kreis schließt sich :wink: :wink:

Der Geschäftsführer wurde auch im GLN Podcast im September/Oktober interviewt. Durchaus hörenswert:
GLN027 - GNOME 43, Audacity, Raspi-Bullseye, IDCAC, SwissCows

:+1: :wink: Danke für den Beitrag!

@kuketzblog Gibt es vielleicht einmal ein Review über Teleguard und ob und inwieweit die Behauptungen von diesem Link (noch / aktuell) wahr bzw. gerechtfertigt sind?

https://www.kuketz-forum.de/t/swisscows-keine-beitraege-dazu-zu-finden/1089/2?

Nein, dazu sehe ich keine Notwendigkeit. Da sind andere Themen IMHO wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Wow … danke für die schnelle Antwort - fast unter 2 Minuten oder sogar einer? :wink: