Sync Tool Nextcloud Foto App

moin moin,

ich suche ein Tool um Fotos von meinem Androidphone zu Nextcloud zu syncen.

Gerne opensource oder free; die eigene Nextcloud App macht mir zu viele sync Probs, da bin ich mir dann nicht mehr sicher, ob ich ohne weiteres die Fotos von meinem Phone löschen kann oder nicht.

VG

Foldersync Pro. Allerdings nicht open source und kostet ein paar Euro.

Habe die FreeVersion mit massig viel Werbung getestet; es kam so viel Werbung, dass ich kein Bock mehr hatte und die App sofort entfernt habe. Den Zwang zur werbefreien komerz.-Version wollte ich dann nicht mehr unterstützen, weil die Werbung echt kacke war, hatte ich noch in keiner App bis dato.

Ich kenne keine gleichwertige Alternative. Die Pro Version hat bisher keine auffälligen DNS-Anfragen gehabt.

Hier ist ein Kommentar, was nicht ok ist mit großen Ordnern

https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.full&hl=de

Ich weiß nicht, ob Nextcloud eine Sambafreigabe machen kann. Ich nutze für die Sicherung meiner Bilder vom Handy SmbSync2. Das geschieht in der Nacht um 2 Uhr und sichert alle Bilder einmal aufs NAS.

1 „Gefällt mir“

Danke, interessanter Ansatz…

Ansonsten gibt es in F-Droid den Ghostcommander und bei Google den Total Commander (dazu das LAN-Plugin). Beide Commander können wiederum mit Sambafreigaben umgehen. Beide haben ein Zwei-Spalten-Ansicht, so dass Kopieren ein leichtes ist.