Thunderbird 115.x

Hallo zusammen,

seit dem Thunderbird 115.x Update funktioniert das Sieve Add-on nicht mehr. Gibt es generell andere Wege den Sieve Filter zu pflegen?

Danke und Grüße
Lukas

Moin, sieht erst einmal nicht so aus, als wenn das Add-on auf die Schnelle 115-kompatibel wird: https://github.com/thsmi/sieve/issues/893. Ein anderes Add-on konnte ich nicht finden. Lösungsvorschlag (mit einhergehenden Sicherheitsabstrichen): Du verwendest weiterhin eine 102.x.x oder die portable Version nur für die Sieve-Filter-Pflege. Hinweis: Mit Version 102.13.0 scheint es wohl auch nicht mehr zu funktionieren.

Infos zu weiteren bisher nützlichen Add-ons, die nicht (bzw. nur mit Anpassung) unter Version 115 funktionieren:

  • :ballot_box_with_check: Attachment Viewer
  • :ballot_box_with_check: DKIM Verifier erzeugt aktuell in Verbindung mit libunbound einen „internen Fehler“; Lösung: vollständigen Pfad zur libunbound-8.dll angeben und den Haken vor „Pfadname relativ zum Profilordner“ entfernen
  • :x: Full Address Column zeigt die vollständige Absender-Mailadresse an und nicht nur z. B. „Support“
  • :ballot_box_with_check: Manually sort folders lässt sich aber lösen: In den Konto-Einstellung das Konto im linken Bereich mit gedrückter linker Maustaste an die gewünschte Position verschieben
  • :ballot_box_with_check: Paranoia prüft, ob E-Mails vollständig TLS-verschlüsselt verschickt wurden und zeigt alle am Mailversand beteiligten Unternehmen an

Frage in die Runde zum DKIM Verifier: Kann mir jemand erklären, warum bei der Verwendung einer eigenen Domain kein kleines Schloss erscheint, obwohl DNSSEC aktiviert ist und auch beim MECSA-Test erkannt wird? Beispielbild mailbox.org:
DKIM
Danke.

1 „Gefällt mir“

Eben erst gesehen, es gibt ja auch die Sieve Windows Applikation, welche man in der GitHub Repo herunterladen kann. Somit kann man sich die alte, portable Version von Thunderbird sparen.

Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“