ich habe seit heute morgen auf allen meinen Mobilgeräten dieses Problem das mir keinerlei Suchergebnisse in den Suchmaschinen mehr angezeigt werden.
2 Tablets und ein Smartphone. Tablets Samsung S6 light dort ist das Stock Rom drauf und nutze dort Rethink DNS, das habe ich aber nur alle paar Tage mal an. Das andere Samsung Tablet ist ein SM-T580, mit Lineage OS 18. Dort nutze ich die AFWall+. Dann noch ein Smartphone Google Pixel 8 mit GrapheneOS und ebenfalls Rethink DNS.
Auf allen nutze ich Startpage als Suchmaschine und als Browser den Fennec. Bis gestern Abend als ich ins Bett gegangen bin hat alles normal funktioniert. Heute morgen habe ich dann irgendwas gesucht mit dem Handy. Hat auch erst funktioniert, dann habe ich einen anderen Suchbegriff eingegeben und dann ging es los, das mir immer wieder angezeigt wurde, „es wurde keine Suchergenisse gefunden“. Egal was ich eingebe immer dasselbe Ergebniss.
Dann habe ich das Tablet mit LineageOS versucht, aufeinmal das gleiche. Dann das andere Tablet mit StockRom , ebenfalls der gleiche MIst. Dann das Handy nochmal und habe dort Vanadium mit Duckduck go versucht, da war ich mir sicher das es gehen würde. Aber dort wird mir seltsamerweise auch nichts angezeigt. „Beim anzeigen der Suchergebnisse ist ein Fehler aufgetreten“. Bei den Startpagesuchen werden mir auch bei Bildern, Shopping und Web nichts angezeigt , aber bei Videos schon.
Ich kann auch alle Lesezeichen aufrufen, werden normal angezeigt. Ich habe überall Internetverbindung, funktioniert alles, außer das ich keinerlei Suchergebnisse mehr bekomme.
Auf meinem PC und Laptop funktioniert es ganz normal. Nur bei den Mobilgeräten geht es nicht.
Bin etwas verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Gleiches Fehlerbild über verschiedene Endgeräte hinweg, ist mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichheit ein Nutzerfehler. Check mal deine VPN-Einstellungen…oder Netzwerkfilter…
Kann ich nicht pauschal unterstreichen. Geräte -und browserübergreifend ist richtig. Aber z.B. gruble.de funktioniert.
Startpage funktioniert auch, wenn im Browser eingestellt wird, dass die Desktop-Seite angezeigt werden soll.
Hallo, Danke für die Antworten. VPN nutze ich derzeit nicht. Und seit gestern Abend habe ich keinerlei Veränderungen oder Einstellungen vorgenommen. Es hat alles normal funktioniert bis heute morgen, als von jetzt auf gleich nichts mehr ging, auch dort habe ich nichts verstellt. Habe etwas in die Suchmaschine eingegeben, es lief und nach dem nächsten Suchbegriff eben nicht mehr. Und die Geräte sind ja auch alle mehr oder weniger anders Konfiguriert. Das auf allen der gleiche Fehler passiert ist echt schräg. Oder übersehe ich hier irgendwas …
Selbiges heute unter iOS erlebt, mit DuckDuckGo, Ecosia und Startpage. Eine explizite Fehlermeldung, dass der Service down ist, kam nur von DDG. @conman’s Tipp, Startpage auf den Desktop-Modus umzustellen, habe ich erst dann lesen können, als der Spuk schon vorbei war. Zwar nicht so massenwirksam wie die Outages bei Services von Meta, die es schon mal gab, aber trotzdem unheimlich, wie viele Clients von einem zentralen Ausfall betroffen sein können.